+43 1 4709672 praxis@wanivenhaus.at

Als Allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger bin ich in der Lage unklare Fragen zu Gesundheitszustand, Erkrankungen und Ergebnissen von Behandlungen oder Operationen, bzw. deren korrekte Wahl oder Durchführung, zu bewerten.

Meine Expertise ist eine langjährige Berufserfahrung im operativen und konservativen Bereich der Orthopädie und Orthopädischen Chirurgie.

 

Seit 2016 bin ich als medizinischer Gutachter gelistet und stehe für Anforderungen für medizinische Begutachtungen von Gericht, Staatsanwaltschaft, Rechtsanwälten, Versicherungen und privaten Beauftragungen zur Verfügung.

 

Die Funktion und die Liste aller „Allgemein beeideten und gerichtlich zertifizierten Sachverständigen“ ist unter

www.gerichts-sv.at oder unter www.sv.justiz.gv.at einsehbar.

 

Die Entscheidung für eine Operation ist häufig schwer zu treffen und eine große Hilfe stellt hierbei die Einholung einer Zweitmeinung dar. Dadurch können Zweifel ausgeräumt und Vermutungen bestärkt oder abgeschwächt werden. Gelegentlich können durch eine andere Perspektive auch Operationen vermieden und alternative Therapieoptionen genützt werden.